test sol lvl2

Paar, das sich in einem Geschäft für den Kauf eines Smartphones entscheidet

Einzelhandel

Im Wettbewerb mit dem E-Commerce müssen die Einzelhändler ein besonderes Verkaufserlebnis als Mehrwert bieten, um Besucher anzuziehen.

Heutzutage konkurrieren Einzelhändler immer mehr mit Webshops, die ein bequemeres Einkaufen ermöglichen. Trotzdem hat sich auf der anderen Seite erwiesen, dass physische Verkaufserlebnisse dem Verbraucher bei seinem Kaufprozess helfen und ihn ggf. beeinflussen können. Wenn man in diesem Zusammenhang die Entwicklung von digitalen Technologien wie AR (Augmented Reality) und VR (Virtual Reality) betrachtet, lässt sich erahnen, dass der uns heute bekannte Einzelhandel bedeutende Veränderungen erfahren wird.

 
Wir brauchen leistungsstarke Einzelhandelsflächen, die in ihrem Kern intelligent sind und auf einer ausfallsicheren Elektroinstallation und einem stabilen Datennetzwerk basieren, so dass neue Technologien leicht integriert werden können, um das Kundenerlebnis zu verbessern.

Die Herausforderung, vor der wir stehen, besteht darin Einzelhandelsflächen folgendermaßen zu gestalten: 

  • Flexible und schnelle Anpassung an neue Technologien
  • Ausfallsichere Netzwerke und Stromverteilung
  • Möglichkeiten zur Analyse von Kaufverhalten und daraus resultierende Optimierung der Verkaufsflächen
Großes Einkaufszentrum mit überall big data Einflüsse

Legrand ist bereit, diese Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen zu meistern, indem wir flexible und skalierbare Lösungen anbieten. 


 

Unser Angebot für den Einzelhandel